• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

Tourenbericht Dollnstein

Plan B der Jugend 

9 Jugendliche & 3 Betreuer ( alle Mitglieder)

Tourenleitung: Markus Hauber

 

Auf Grund der schlechten Wetterprognose in den Bergen für das Wochenende vom 5.- 7. August, entschied sich die Jugend ins nahe gelegene Dollnstein zu fahren, um dort ihr Lager für die kommenden Tage aufzuschlagen. Nachdem auch die letzten ihr Zelt aufgebaut hatten packten alle ihre 7 Sachen für den Kletterseig und das anschließende Felsklettern im nahegelegend Klettergebiet Konstein. Abends wurde dann gemeinsam Gegrillt und das Traditionelle Werwolfspiel gespielt. Am nächsten Morgen wurden die 2 Jungs die draußen in der Hängematte und auf den Boden geschlafen haben von einer Ente in ihrem Zelt überrascht. Anschließend machten wir uns alle auf den Weg zum Jägersteig, außerdem entdeckten wir neben dem Parkplatz einen Spielplatz der es uns sehr angetan hat. Zum Mittagessen fuhren wir zurück zum Campingplatz, von dort aus gingen wir, die einen mehr die anderen weniger zum „Kirchenschmied“. Wieder zurück am Campingplatz packten wir unsere Sachen für den Nachmittag am Spielplatz zusammen. Um den Spielplatz etwas zu Pimpen spannten wir noch ein Paar Slacklines zwischen den Bäumen. Anschließend testete jeder sein Gleichgewicht, aber auch das Baumklättern nach Jugendleiterschulung wurde getestet. Am Abend wurde dann gemeinsam am Campingplatz Nudeln mit Soße gekocht. Mit einer Holzfackel und selbst gesammelten Ästen ließen wir dann den letzten Abend gemeinsam ausklingen und einige unserer Jungs beschlossen trotz kühleren Temperaturen wieder draußen zu nächtigen. Am letzten morgen packten alle wieder ihre Sachen zusammen und fuhren richtung Aicha um uns dort in der Lochwand besser bekannt als das USA- Dach abzuseilen. Einige wagten sich auch an verschiedene Kletterrouten. Der Rest machte es sich am Fels bequem. Rund um war es wieder eine sehr gelungene und Humorvolle Jugendtour.

 

Konstein (3)Konstein (4)KonsteinKonstein (2)

Das könnte Sie auch interessieren...