• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

Erfolgreiche Treuchtlinger Kletterjugend

Lena Hüttinger siegt bei der 3. Offenen Stadtmeisterschaft in Donauwörth

Lena Hüttinger

Lena Hüttinger

Am Samstag, 18. April fand im Kraxlstadl in Donauwörth die 3. Offene Stadtmeisterschaft statt.
Welch einen Boom inzwischen das Klettern bei Jung und Alt ausgelöst hat, kann man am Alter der Teilnehmer erahnen, das sich von 6 bis 76 Jahren erstreckt.
Vom DAV Treuchtlingen traten Helmut Linner und Lena Hüttinger bei dem Wettkampf an. Insgesamt waren 15 Boulderrouten und 3 (Lead-) Kletterrouten zu absolvieren.
Helmut Linner, der zum ersten Mal an dem Wettkampf teilnahm, konnte bei den Männern einen erfolgreichen 12. Platz belegen. Lena Hüttinger, kämpferisch wie immer top eingestellt, aber auch taktisch durch ihren Vater Stefan Hüttinger optimal unterstützt, kämpfte sich in das Stechen um Platz 1. In einem spannenden Finale, wurde den Teilnehmerinnen noch einmal alles abverlangt. Lena konnte hier Talent und Willenskraft noch einmal unter Beweis stellen und konnte schließlich den Wettkampf für sich entscheiden. Mit ihrer Leistung hat sie zusätzlich in der Damenwertung einen erfolgreichen 4. Platz belegt.

 

Lena und Helmut voll konzentriert

Lena und Helmut voll konzentriert

Helmut Linner

Helmut Linner

 

Das könnte Sie auch interessieren...