• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

Heimatwanderung nach Schambach …

  • 20211114_173747
  • 20211114_173940
  • 20211114_191506
  • 20211114_193043
  • 20211114_193549

Wanderung zum Gansessen nach Schambach zur Gaststätte Breit.

 

Um 15.45 trafen sich 22 wackere und wildentschlossenen Wanderer des DAV Treuchtlingen am Parkplatz des Einkaufmarktes Edeka in Treuchtlingen. Die kurze Wanderung sollte nur als Alibi dienen- Hauptgrund war ein gemeinsames Gansessen in der Schambacher Traditionsgaststätte Breit.

Hier gibt es jedes Jahr die berühmt-besten Gänse weit und breit und so war mal der Wandereifer etwas reduziert, dafür der Hunger umso größer. Am Ortseingang von Schambach bremste ein kleiner Weihnachtsmarkt den Wandereifer unserer Frauen recht abrupt. Die Männer zogen zügig weiter, da es keine „weihnachtlichen“ Getränke gab. Da lockte die Wirtschaft schon wesentlich stärker.

Maske und 2 G Regel war für unsere geimpfte Gruppe auch kein Problem und so wurden die Eingangshürden problemlos gemeistert. Nette Gespräche, gutes Essen und Getränke waren dann für ca. 2 Stunden die Hauptbeschäftigung.

Dann ging es zurück nach Treuchtlingen. Am Treffpunkt Edekamarkt wurden wir dann von Erich mit scharfen Getränken erwartet und die Tour wurde feucht und lustig beschlossen.

Dank an Moni und Sammy für die Idee und Organisation.

Arthur Rosenbauer

Das könnte Sie auch interessieren...