• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

Jugend

Liebe Besucher

Unser Maskottchen

Schon lange bekannt als Averna, begleitet uns unser Krokodilchen auf allen Touren.

Willkommen auf der Seite der Jugend im Alpenverein der Sektion Treuchtlingen. Wir freuen uns, Ihr Interesse geweckt zu haben.

Seit 2016 treffen wir uns regelmäßig mittwochs zum gemeinsamen Bouldern und Klettern aber schon lange existiert bei uns der Wunsch mehr zu sein als nur eine Bouldergruppe.

Ganz nach dem Leitbild unseres Alpenvereins wollen wir zusammen nach draußen gehen, die Natur erleben, umweltbewusstes Denken und Handeln fördern, jedem die Möglichkeit geben sich persönlich weiterzuentwickeln, sowie bergsportliche Kompetenzen vermitteln. Genauso wie das Kinder und Jugendklettern werden diese Aktionen von einem ehrenamtlichen Team aus ausgebildeten Jugendleitern und Helfern aus der Sektion Treuchtlingen getragen.

 

Was wir aktuell machen

Kinder & Jugendklettern

Die Jugend des Alpenvereins trifft sich zusammen mit allen interessierten zum gemeinsamen Klettern in der Treuchtlinger Kletter- und Boulderhalle.

Alle Kinder und Jugendlichen, ob Mitglied oder nicht, nur mal zum Schnuppern, oder als Kletterprofi, zwischen 6 und 16 Jahren sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen.

Sportliche Kleidung und etwas zum Trinken sind von Vorteil. Material wie Kletterschuhe oder Gurte werden gestellt und stehen für jeden kostenlos zur Verfügung.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Kletterhalle des Adventure Campus in Treuchtlingen. In den Schulferien machen aber auch wir Pause.

Aktuelle Termine können hier in unserem Kalender verfolgt werden.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Zum Infoschreiben

 

Kontakt:
Alexander Mlinzk
Jugendreferent
jugend@davtreuchtlingen.de