• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

MTB-Tagestour Möhrenbachtal (Tour 14)

7 Teilnehmer (6 Mitglieder)

Der erste Samstag im Mai bescherte unserer bunten Mountainbike-Gruppe reichlich Sonne, 60 km abwechslungsreiches MTB-Terrain bei 1100 geleisteten Höhenmetern sowie die eine oder andere schöne Aussicht.

Los ging’s am Volksfestplatz, vorbei an der Möhrenbachmündung und dann hinauf nach Haag. Nach der kurzen steilen Abfahrt nach Möhren war es notwendig einen Vermisstenfall zu klären. Rudi’s Hardtail hatte auf holprigem Untergrund dem Speed der Enduro-lastigen Fullys nicht folgen können, und er war falsch abgebogen. So verpasste er zwar den steilen Downhill bei der Eisenbahnbrücke von Möhren, konnte aber bei der Nachtweide in Gundelsheim wieder eingefangen werden. In Gundelsheim folgten wir Teilen des neuen Höhenweges und querten den Möhrenbach, wobei Rudi unfreiwillig die Wassertemperatur testete. Nach einem Blick auf den beeindruckenden Biberdamm am Spielplatz ging es mühsam aber abwechslungsreich Richtung Weilheim und dann einfacher an Otting vorbei. Verwínkelte Wege leiteten uns vorbei am Möhrenbachursprung hin zum Riesrand mit prächtigem Kraterblick. Nun folgten wir Trails hinab ins Ries und ließen uns in der wunderschönen Altstadt von Wemding das Mittagessen schmecken. Der Waldsee lud noch nicht zum Baden ein und so strampelten wir wieder den Riesrand hinauf und erreichten über Waldstetten und Dattenbrunn anspruchsvolle Wurzelpfade bei Gundelsheim. Nachdem wir am Eichhof vorbei zum Möhrener Schloss gelangt waren, nahmen wir die Herausforderung „Kalvarienberg“ an um anschließend vom Eulenhof kommend einen letzten Trail nach Treuchtlingen hinunter zu zirkeln.

Mittlerweile hatten sich die jüngeren Teilnehmer nach und nach Richtung Heimat abgesetzt, jedoch ließen die „Ü 60“ – Ulf, Rudi und ich – die Tour bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Engelbert Seider (FÜL)

Tour 14-MTB-Möhrenbachtal-Bild 1

Bild von links: Stefan, Siggi, Dana, Ulf, Engelbert, Rudi, Domi, Korni,

 

Das könnte Sie auch interessieren...