• slide_1
  • slide_2
  • slide_3
  • slide_4
  • slide_5
  • slide_6

Tour (11) Bergwanderung Allgäuer Alpen rund um Gunzesried

  • 20210926_121015
  • 20210926_110236
  • 20210926_160525
  • 20210926_131736
  • 20210926_125406
  • 20210926_121653

Bergwanderung Allgäuer Alpen rund um Gunzesried

Teilnehmer: 4, alle Mitglieder

Schwierigkeit: leicht,Strecke: 11,0 km,Dauer: 6:00 h,Aufstieg: 950 HM,Abstieg: 950 HM

Tourenleiter: Mathias Denk

Am Wahlsonntag in der Früh um 6.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Gunzesried. Leider gab es kurzfristig 3 Absagen, so dass wir leicht dezimiert aber gut gelaunt Richtung Allgäu losfuhren. Um 9.00 Uhr starteten wir Richtung erstem Ziel, den Steineberg. Zu Beginn ging es gleich steil bergauf, dann abwechslungsreich auf Pfaden weiter. Kurz vor dem Gipfel kam ein kalter Wind auf und wir entschlossen uns von Felsen geschützt unterhalb des Gipfels unsere Mittagspause zu machen. Gestärkt trotzten wir dem Wind und erreichten so gleich den Steineberg. Kurz hinter dem Gipfel waren wir dann wieder auf der “Sonnenseite” und es ging dann zuerst bergabwärts, dann wieder ein paar Höhenmeter aufwärts zu unserem zweiten Ziel, dem Bärenkopf. Den Mittagsberg schon vor Augen ging es dann die letzten 30 min. weiter. Nach kurzer Pause mit herrlicher Aussicht machten wir uns wieder auf den Weg und steuerten gleich unterhalb die Alpe Oberberg an. Nach der Kaffeepause und mit frischem Käse im Gepäck ging es weiter zurück Richtung Gunzesried. Am Wanderparkplatz endete unser sehr schöner und abwechslungsreicher Rundweg. Mathias

Das könnte Sie auch interessieren...