© Copyright: Sektion Treuchtlingen

Wanderung am 24.02.2024

Rund um den großen Brombachsee

24.02.2024

Für eine Frühlingswanderung hätten die Bedingungen nicht besser sein können: Gutes Wetter mit viel Sonnenschein, nicht mit Wanderern und Radfahrern überfüllt und keine anstrengende Tour.

Zu elft trafen wir uns am Parkplatz der „Arche“ in Allmannsdorf und starteten gleich über den Damm in Richtung Ramsberg, das wir ca. eine Stunde später erreichten. Auf die Idee hier einen „Einkehrschwung“ einzulegen, kann man nicht kommen, da es weder eine Gastwirtschaft bzw. ein Kaffee gibt, das geöffnet oder in ansprechender Weise überhaupt vorhanden ist. Also, gemäß der Devise: „wer rastet der rostet“ ging es weiter zum nächsten Staudamm zwischen dem großen- und dem kleinen Brombachsee und anschließend über die Sperre des Igelsbachsee´s nach Enderndorf. Das Cafe „Zum Hafen“ lockte uns mit verführerischen Kuchen- und Tortenspezialitäten zu einer Pause ein. So gut gerüstet für den Endspurt war dieser nur noch ein Klacks. Nach 15 Kilometern erreichten wir wieder den Ausgangspunkt unserer gemütlichen Halbtageswanderung.


G. Rosenbauer