Heimatwanderungen

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Wanderung am 30.03.2024
Rund um den Hesselberg
30.03.2024

Fast schon vorsommerliche Temperaturen um ca. 20 Grad versprachen eine schöne Wanderung um und über den Hesselberg.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Wanderung am 17.03.2024
Zum Märzenbecherwald bei Ettenstatt
17.03.2024

Am 17.03. ging es am Nachmittag einmal wieder zur beliebten Heimatwanderung. Diesmal hatte Erich eine Wanderung zum Märzenbecherwald bei Ettenstatt geplant.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Wanderung am 24.02.2024
Rund um den großen Brombachsee
24.02.2024

Für eine Frühlingswanderung hätten die Bedingungen nicht besser sein können: Gutes Wetter mit viel Sonnenschein, nicht mit Wanderern und Radfahrern überfüllt und keine anstrengende Tour.

topografische Linien - grau
Wanderung am 26.01.2024
26.01.2024

Vom Gasthaus im Laubenthal über das Kuchenthal zurück nach Laubental mit 10 Teilnehmern

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Wanderung am 29.12.2023
von Dettenheim an der Jakobsruhe entlang vorbei an Weißenburg, Bergwaldtheater nach Haardt und wieder zurück nach Dettenheim
29.12.2023

Nach den Weihnachtsfeiertagen ist vor Silvester und Neujahr. Somit war es doch für einige Mitwanderer eine gute Gelegenheit das Eine oder andere Gramm zu viel auf der Waage wieder vergessen zu lassen.

topografische Linien - grau
Heimatwanderung nach Schambach
Gansessen
11.11.2023

Die Tradition der Martinsgans

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Wanderung am 15.12.2023
15.12.2023

von Treuchtlingen über Möhren, vorbei am Heunischhof nach Wettelsheim und wieder zurück nach Treuchtlingen. Es war ein optimales Wetter für diese Wanderung. Kein Regen, keine Sonne und nicht zu kalt.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Heimatwanderung Laubenbuch-Rothenstein
Heimatwanderung am 15.10.2023
19.10.2023

Hätten Sie’s gewusst? In unserer Heimat wurde früher Eisenerz abgebaut! Diese interessante Erfahrung machten die 32!! Teilnehmer unserer letzten Heimatwanderung mit Organisator Erich.

topografische Linien - grau
Von Pappenheim über Übermatzhofen, Solnhofen und Zimmern zurück nach Pappenheim
Heimatwanderung am 22.11.2023
22.11.2023

Es war ein typischer Novembertag: Grau, nasskalt, windig und Temperaturen nur wenige Grad über dem Gefrierpunkt.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Mystische Halloween Wanderung von Gundelsheim zur Uhlbergkapelle
Heimatwanderung zu Halloween
31.10.2023

Erich hatte zu dieser außergewöhnlichen Wanderung aufgerufen ...

Andere Themen