© Copyright: Sektion Treuchtlingen

Wanderung am 29.12.2023

von Dettenheim an der Jakobsruhe entlang vorbei an Weißenburg, Bergwaldtheater nach Haardt und wieder zurück nach Dettenheim

29.12.2023

Nach den Weihnachtsfeiertagen ist vor Silvester und Neujahr. Somit war es doch für einige Mitwanderer eine gute Gelegenheit das Eine oder andere Gramm zu viel auf der Waage wieder vergessen zu lassen.

Teilnehmer: 12

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen ist vor Silvester und Neujahr. Somit war es doch für einige Mitwanderer eine gute Gelegenheit das Eine oder andere Gramm zu viel auf der Waage wieder vergessen zu lassen. Unter optimalen Wetterbedingungen, es war nicht zu kalt und trocken – auch ein paar Sonnenstrahlen gib es, startete die Wanderung an der Kirche von Dettenheim. An der Gemarkung „Kühlebach“ vorbei ging es entlang der der sog. Jakobsruhe nach Weißenburg. An der Ludwigshöhe und am Bergwaldtheater vorbei ging es zum Weißenburger „Waldkindergarten“ wo das Forstamt Weißenburg nebenan ein stattliches Holzgebäude errichtet hatte, das uns Gelegenheit zu einer kleinen Rast gegeben hatte. Süße Naschereien aus d er Weihnachtsbäckerei machten die Runde. Anschließend ging es weiter nach Haardt, vorbei am dortigen Friedhof zurück nach Dettenheim. Die gesamte Wegstrecke betrug 14 km. Aufgrund mangelnder Einkehrmöglichkeiten musste das „Jahresabschlussbier“ leider entfallen.

gez. G. Rosenbauer