© Copyright: DAV Treuchtlingen

Bigwall Freeclimbing im Yosemite!

Bildervortrag mit Thomas Dauser

21.11.2026

Bildervortrag: Bigwall Freeclimbing im Yosemite – mit Thomas Dauser

Die DAV-Sektion Treuchtlingen lädt alle Berg- und Kletterbegeisterten sowie Interessierten herzlich zu einem packenden Bildervortrag ein!  

Der Franke Thomas Dauser – im Hauptberuf Astrophysiker an der Universität Erlangen-Nürnberg und im Fels einer der vielseitigsten und stärksten Allround-Kletterer Deutschlands – nimmt uns mit an einen der eindrucksvollsten Orte der Kletterwelt: den legendären Granitwänden des Yosemite-Nationalparks in Kalifornien.

Freut euch auf faszinierende Einblicke und atemberaubende Aufnahmen von den berühmtesten Bigwalls der Erde, wie dem gut 1.000 Meter aufragenden El Capitan. Thomas Dauser berichtet aus erster Hand über die physischen und mentalen Herausforderungen beim Freiklettern in mehrtägigen Vertikalabenteuern, über Nächte im Portaledge hoch über dem Tal und die Faszination der ausgesetzten Granitlinien.

Veranstaltungsinformationen
Referent: Thomas Dauser  
Datum: Samstag, 21. November 2026  
Einlass: ab 19:00 Uhr  
Ort: Evangelisches Gemeindezentrum in Treuchtlingen  
Eintritt:
Erwachsene: 10 €  
Jugendliche: 5 €  

Kommt vorbei und lasst euch von spektakulären Bildern und spannenden Geschichten aus der Welt des Bigwall-Kletterns begeistern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – wir freuen uns auf euer Kommen!