Aktuell

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Sektion Treuchtlingen
Tour 06 Extern: Faszinierende Tage in den Dolomiten
Schneeschuhtouren auf der Fanesalm – 08.03.-11.03.24
08.03.2024

. Bereits an unserem Ausgangspunkt erwartete uns eine tief verschneite Landschaft, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten, ob wir für unsere Touren noch genügend Schnee haben würden.

© Sektion Treuchtlingen
Tour 03 Auf der Suche nach Schnee
Schneeschuhbergwanderung in den Tannheimer Bergen vom 10. – 13. Febr. 2024
10.02.2024

Die Wettervorhersage für unsere Tour war sehr schlecht, aber wir fuhren trotzdem ins Allgäu um das Beste daraus zu machen.

© Sektion Treuchtlingen
Tour 04 A Frühlingshafte Bedingungen in den Kitzbühelern
Schneeschuhtouren an der Oberlandhütte – 16.02.-18.02.24
16.02.2024

Alle Teilnehmer waren gespannt, welche Schneeverhältnisse sie im Spertental erwarten würde, hatte es doch die Tage vorher Temperaturen bis 15 Grad und zuletzt auch Regen gegeben.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Mitteilungsheft 2024 Veröffentlicht
25.01.2024

Jedes Jahr veröffentlicht der Verein ein Mitteilungsheft mit allen Tourenberichten und Informationen des vergangenen Jahres.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Edelweißabend 2023
ein Highlight im Jahres-Ablauf der Sektion
25.11.2023

Am 25.11.2023 fand der Edelweißabend in der Stadthalle Treuchtlingen statt.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Pürschlingwochenende – ein weißes Wunder
Traditionelle Hüttenweihnacht auf dem August-Schuster-Haus am Pürschling
01.12.2023

Der Wetterbericht hatte für unser traditionelles Wochenende viel Schnee vorhergesagt. Das sollte sich auch bewahrheiten.

© Copyright: Sektion Treuchtlingen
Einladung zum Edelweißabend 2023
Die Vorstandschaft lädt ein
11.11.2023

Die Vorstandschaft der DAV Sektion Treuchtlingen lädt alle Mitglieder und Freunde sehr herzlich zum diesjährigen Edelweißabend ein.

topografische Linien - grau
Die neue Homepage des DAV Treuchtlingen
Jetzt noch moderner
06.05.2023